Ein Werk von Till Brönner
ARTISTS

Till Brönner

Portrait von Till Brönner
http://www.tillbroenner-photography.com

Till Brönner is known to most as an excellent jazz trumpeter. He has received several awards for his musical achievements and has earned great international recognition. He is similarly passionate and perfectionist about his other talent, photography. In his first series of works, FACES OF TALENT, in which he portrays colleagues and legends from the music business, he skillfully captures the habitus and character of each person. The black-and-white photographs were on display to this extent for the first time in 2013 at WERKHALLEN Remagen.

The passionate Leica fan also made several appearances for Leica Camera AG, in 2012 and 2014 at the photography trade fair photokina and together with the Twelve Cellists of the Berlin Philharmonic Orchestra on the occasion of their 40th anniversary. Till Brönner discovered his passion for portrait photography with a Leica Digilux 3. Some of his portrait shots were also taken with a Leica S2 medium format camera.

In 2019, Till Brönner was commissioned by the Brost Foundation to take a photographic snapshot of the Ruhr region. This much acclaimed photos resulted in a large one-person exhibition at the Museum Küppersmühle in Duisburg, to which a catalog has also been published.

Artist CV
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

SOLOSHOW TILL BRÖNNER / FACES of TALENTS 2013 WERKHALLEN REMAGEN

Works

Selected works by Till Brönner
Werk: Carabinieri

Carabinieri

Werk: Katja Riemann

Katja Riemann

Werk: Sebastian Koch

Sebastian Koch

Werk: aus seiner Serie MELTING POTT

aus seiner Serie MELTING POTT

Werk: aus seiner Serie MELTING POTT

aus seiner Serie MELTING POTT

Werk: Jeff Goldblum

Jeff Goldblum

1 2 3
Show more

Installation Views

Get inspired
version="1.0"?> version="1.0"?>crossmenuchevron-upchevron-downcross-circle

Ein Werk von Till Brönner
ARTISTS

Till Brönner

Portrait von Till Brönner
http://www.tillbroenner-photography.com

Till Brönner ist den meisten als exzellenter Jazz-Trompeter bekannt. Für seine musikalischen Leistungen wurde er mehrfach ausgezeichnet und hat große internationale Anerkennung erworben. Ähnlich leidenschaftlich und perfektionistisch widmet er sich seinem weiteren Talent, der Fotografie. In seiner ersten Werkreihe FACES OF TALENT, in der er Kollegen und Legenden aus dem Musikbusiness portraitiert, fängt er gekonnt den Habitus und den Charakter der jeweiligen Person ein. Die Schwarz-Weiß-Fotografien waren diesem Umfang zum ersten Mal 2013 in den WERKHALLEN Remagen zu sehen.

Der leidenschaftliche Leica-Fan trat auch für die Leica Camera AG mehrfach auf, 2012 und 2014 zur Fotografie-Messe photokina und gemeinsam mit den Zwölf Cellisten der Berliner Philharmoniker anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens. Seine Leidenschaft für die Porträtfotografie entdeckte Till Brönner mit einer Leica Digilux 3. Seine Porträtaufnahmen sind zum Teil auch mit einer Leica S2 Mittelformat Kamera entstanden.

Im Jahr 2019 wurde Till Brönner von der Brost Stiftung beauftragt eine fotografische Momentaufnahme des Ruhrgebiet vorzunehmen. Dieses viel beachteten Fotos mündeten in einer großen Einzeleinausstellung im Museum Küppersmühhle in Duisburg, zu der auch ein Katalog erschienen ist.

Artist CV
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

SOLOSHOW TILL BRÖNNER / FACES of TALENTS 2013 WERKHALLEN REMAGEN

Werke

Ausgewählte Werke von Till Brönner
Werk: Carabinieri

Carabinieri

Werk: Katja Riemann

Katja Riemann

Werk: Sebastian Koch

Sebastian Koch

Werk: aus seiner Serie MELTING POTT

aus seiner Serie MELTING POTT

Werk: aus seiner Serie MELTING POTT

aus seiner Serie MELTING POTT

Werk: Jeff Goldblum

Jeff Goldblum

Mehr anzeigen

Ausstellungen

Lassen Sie sich inspirieren
crossmenuchevron-upchevron-downcross-circle